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TecArtModulMenüFür wen?

Administration

Module

Auswertungen

ADMINISTRATOR

1. Rollen-, Gruppen- und Benutzereinstellungen

1.1. Rollenmitgliedschaft

Über die Rollenmitgliedschaft weisen Sie die gewünschten Benutzer via Checkfeld der Rolle zu oder entfernen diese aus der Rolle. Sollten Sie keine anderen Haken in den anderen Abschnitten gesetzt haben, brauchen Sie diese Einstellung nicht speichern. Die Änderungen der Mitgliedschaft wird sofort wirksam. Die Benutzer erben über die Zugehörigkeit der Rolle die sonstigen Rechte.

Über der Auswahlbox können Sie über Filter Ihre angezeigten Benutzer eingrenzen. So können Sie nach "Alle", "Ausgewählte" und "Nicht ausgewählte" Filtern. Des Weiteren haben Sie daneben ein Suchfeld, um nach entsprechenden Daten in der Auswahlbox zu suchen. Beginnen Sie einfach mit dem Schreiben und die gefundenen Übereinstimmungen bleiben bestehen. Über das Zahnrad für die Einstellungen  können Sie weitere Optionen für die Ansicht der Baumstruktur festlegen.

  • Zeige Konten flach an entfernt die Hierarchie
  • Zeige Kindknoten bei Suche zeigt auch Datensätze unterhalb des Knotens an, wenn die Übereinstimmung nur auf den Knoten, nicht jedoch auf den Datensatz zutrifft

1.2. Gruppenmitgliedschaft

Über die Gruppenmitgliedschaft weisen Sie die gewünschten Benutzer via Checkfeld der Gruppe zu oder entfernen diese aus der Gruppe. Sollten Sie keine anderen Haken in den anderen Abschnitten gesetzt haben, brauchen Sie diese Einstellung nicht speichern. Die Änderungen der Mitgliedschaft wird sofort wirksam. Die Benutzer erben über die Zugehörigkeit der Gruppe die sonstigen Rechte.

Über der Auswahlbox können Sie über Filter Ihre angezeigten Benutzer eingrenzen. So können Sie nach "Alle", "Ausgewählte" und "Nicht ausgewählte" Filtern. Des Weiteren haben Sie daneben ein Suchfeld, um nach entsprechenden Daten in der Auswahlbox zu suchen. Beginnen Sie einfach mit dem Schreiben und die gefundenen Übereinstimmungen bleiben bestehen. Über das Zahnrad für die Einstellungen  können Sie weitere Optionen für die Ansicht der Baumstruktur festlegen.

  • Zeige Konten flach an entfernt die Hierarchie
  • Zeige Kindknoten bei Suche zeigt auch Datensätze unterhalb des Knotens an, wenn die Übereinstimmung nur auf den Knoten, nicht jedoch auf den Datensatz zutrifft

1.3. Allgemeine Zugriffsrechte

In den allgemeinen Zugriffsrechten definieren Sie je Modul, auf welches Modul der Benutzer Zugriff erhält. Diese Einstellung beschreibt noch keine weitergehenden Rechte für die dem Modul zugeordneten Objekte oder Aktivitäten. Setzen Sie hier einen Haken, so erscheinen für die betreffenden Benutzer nach einer Aktualisierung der Menüleiste die Modulbutton, wie z.B. E-Mail oder Accounts .

Die Zugriffsrechte für Startbildschirm oder Lesezeichen sind zusätzliche und kostenfreie Module.

Speichern Sie die Einstellungen abschließend über Speichern am unteren Bildschirmrand.

2. Grundlegende Moduleinstellungen

Die nachfolgenden Inhalte werden unter Administration > Module > Auswertungen administriert.

Die Liste der hier aufgeführten Auswertungen enthält Standard-Auswertungen, welche direkt im TecArt CRM enthalten sind und weitere Auswertungen, welche ggf. nach speziellen Wünschen als Add-ons umgesetzt wurden. Sollten Sie eigene Auswertungen benötigen, können Sie sich gern mit Ihrem zuständigen Ansprechpartner in Verbindung setzen, er berät Sie gern.

2.1. Zugriffsrechte

Für jede Auswertungen legen Sie hier für die verschiedenen Gruppen und Benutzer Zugriffsrechte für die gewählte Auswertung fest. Fügen Sie entsprechende Mitarbeiter (links) oder Gruppen (rechts) hinzu. Die hier enthaltenen Mitarbeiter können jeweils mit der eingeblendeten Auswertung arbeiten.

Die hier angegebenen Rechte steuern lediglich den Zugriff auf die jeweilige Auswertung im gleichnamigen Modul. Sollten Auswertungen mittels Add-on bereitgestellt werden und lassen sich für das Add-on ebenfalls Rechte einstellen, kann es zu Komplikationen kommen. Achten Sie in diesem Fall unbedingt auf die erforderlichen Rechte an allen Stellen (Add-on, Auswertungen und erforderliche Modul- und Objektrechte).


2.2. Vorlagen

Über den Button Ordner öffnen gelangen Sie direkt in die Auswertungsvorlagen und können dort eigene HTML-Template-Vorlagen erstellen und Ihrer jeweiligen Auswertung zuordnen. Diese dienen innerhalb des Auswertungsmoduls dem Druck der ausgewerteten Daten. Eine Standard-Vorlage wird jeweils geliefert.

2.3. Standards

Hier legen Sie einen vordefinierten Startzeitraum der Auswertung fest. Dieser Zeitraum kann jederzeit vom jeweiligen Benutzer individuell geändert werden und wird darüber hinaus auch individuell bei jedem Benutzer gespeichert.

In verschiedenen Auswertungen kann es vorkommen, dass die Datumsangaben nicht gemacht werden können oder durch Add-ons abweichende Werte als Standard vorgegeben werden. In diesen speziellen Fällen haben hier gemachte Angaben keine Auswirkung auf die Felder innerhalb der verwendeten Auswertung.


2.4. Neue Auswertungen

Derzeit befinden sich nur standardisierte Auswertungen im System. Hierzu zählen immer Auswertungen, welche auf Standardfelder aufbauen und so in allen Systemen gleich sind.

Individuelle Felder und individuelle Auswertungen können so komplex sein, dass Sie als Anwender schon tiefgreifende Kenntnisse bei der Erstellung eigener Add-ons besitzen müssen um Ihre individuelle Auswertung erstellen zu können.

Schauen Sie in unseren Add-ons nach, ob eventuell eine Passende Auswertung auch für Sie vorhanden ist oder sprechen Sie Ihren Ansprechpartner für eine individuelle Beratung an.

3. Eigene Auswertungen gestalten

Eine Auswertung liefert Ihnen Ergebnisse von Feldern über verschiedene Module innerhalb des TecArt CRM. Aufgrund der Vielfältigkeit möglicher individueller Felder in Ihrem TecArt CRM ist die Erstellung komplexer Auswertungen ein Entwicklungsprozess. Im Modul Auswertungen werden voll integrierte Auswertungen des TecArt CRM sowie eigene Auswertung auf Basis von Add-ons angezeigt. Im Regelfall gibt es bereits eine Standardvorlage für jede Auswertung.

Für die Auswertungen lassen sich die Vorlagen auch auf Basis von HTML-Dateien individuell anpassen. Hier für ist Fachwissen erforderlich, wie HTML-Dateien so verändert werden können, dass diese als Ergebnis z.B. Excel- oder Word-Dateien zurück liefern.

Die nachfolgenden Inhalte werden unter Administration > Vorlagen > Auswertungen administriert.

Für die grundlegende Arbeit mit Vorlagen und der Erstellung dieser für Ihr System, empfehlen wir Ihnen folgende Webseiten für eine genaue Beschreibung.

Die TecArt GmbH hilft Ihnen auch bei der Erstellung eigener Vorlagen. Setzen Sie sich dazu bitte mit unserem Support in Verbindung.