TecArt | Modul | Menü | Für wen? |
---|---|---|---|
|
|
| ANWENDER |
1. Allgemeine Einstellungen
Direkt wählen, wenn nur ein Telefon verfügbar wird bei Einrichtung eines einzigen CTI-Clients das Fenster zur Auswahl der CTI-Clients übersprungen. Existiert also nur ein einziges eingerichtetes Telefon, erscheint das unten angezeigte Fenster nicht. Sobald mehr als ein eingerichtetes Telefon existiert oder die Option ausgeschaltet ist, wird das Fenster angezeigt und die Verbindung erst aufgebaut sobald man das gewünschte Telefon ausgewählt hat.
Bei Aktivierung der OptionDas Fenster kann auch als Sicherheitsabfrage verstanden werden, sollte man versehentlich auf eine Rufnummer geklickt haben. Mit dem Fenster wird der Anruf erst nach der Bestätigung aufgebaut. Ohne dieses Fenster wird die Verbindung direkt aufgebaut.
2. URL zum Öffnen eines Anrufes
Vom Administrator können globale Einstellungen festgelegt werden. Mit dem Anlegen von neuen URLs, zur Verbindung mit Telefonen oder Telefonanlagen, stehen diese zusätzlich zur Verfügung.
Sie können, sofern Sie berechtigt sind, selbst Telefone bzw. weitere Telefonanlagen einbinden. Klicken Sie auf den Button
in diesem Abschnitt.Feld | Beschreibung |
---|---|
Name | Im Dialogfeld wählen Sie einen Namen für die Verbindung. Diese wird später als Auswahl für das gewünschte Telefon für den Aufbau der Verbindung angezeigt. |
URL | In diesem Feld wird die URL für die Telefonanlage eingetragen. Je nach Typ können verschiedene Parameter übergeben werden, um entsprechende Daten zwischen der Telefonanlage und dem TecArt CRM auszutauschen. |
Anruf öffnen | Wird der Anruf Serverseitig initiiert, wird der Anruf vom Server aufgebaut. Voraussetzung ist eine direkte Verbindung zwischen dem TecArt CRM und der Telefonanlage. Andernfalls kann ein Anruf über einen installierten Client auf jedem Rechner aufgebaut werden. Dazu ist die Einstellung Clientseitig zu wählen. |
Bei der Verwendung von lokalen Anwendungen, die z. B. mittels callto: eingebunden werden, muss der Anruf Clientseitig geöffnet werden, da sonst die Anfrage Serverseitig ausgeführt wird und somit das lokale Programm nicht geöffnet wird.
Haben Sie mehrere eingerichtete Telefone, erscheint immer die Auswahl des gewünschten Telefons vor der Anrufinitialisierung.