Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata


 

Bei der hier beschriebenen Leistung handelt es sich um einen kostenlosen Dienst der TecArt GmbH. Inhalt und Umfang des Dienstes bestimmen sich nach den jeweils aktuell verfügbaren Funktionalitäten, die von TecArt im Rahmen ihrer technischen und betrieblichen Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Unterschiedliche Hardware, verschiedene Softwarestände und Modifikationen von Drittanbietern können dazu führen, dass die Datensynchronisation nicht oder nur teilweise funktioniert. Daraus entstehen keine Ansprüche für den Nutzer. Die Nachforschung, Einrichtung einer Umgehung bzw. Behebung von Problemen aufgrund der vorgenannten Umstände erfolgt durch TecArt nur kostenpflichtig nach entsprechendem Auftrag des Kunden. Solche Leistungen sind von sonstigen Service- und Supportleistungen ausgeschlossen.

Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Anleitung anhand eines Beispiels. Bitte beachten Sie, dass die Anleitung ggf. von Ihrem Endgerät abweichen kann. Weitere Hinweise finden Sie ggf. in Ihrer Bedienungsanleitung zu Ihrem mobilen Endgerät wie auch über zahlreiche Webseiten im Internet. Bitte beachten Sie ebenfalls unsere Kompatibilitätsliste und die Hinweise zur Fehlerbehebung.

Bevor Sie mit der Einrichtung des TecArt-Push Accounts beginnen, stellen Sie sicher, dass die automatische Synchronisation Ihres Endgeräts aktiviert wurde. Je Android-Version und Hersteller kann diese Option an einer anderen Position im System liegen. Sollte diese nicht aktiviert sein, so kann keine Synchronisation erfolgen. Prüfen Sie daher bitte, ob sich die Option an einer der folgenden Stellen im System befindet. Alternativ nutzen Sie bitte Ihre Betriebsanleitung Ihres Endgeräts oder Fragen Sie bei dem jeweiligen Hersteller nach:

  • Ziehen Sie das Benachrichtigungsmenü von oben nach unten. Hier gibt es meistens ein Symbol welches die Aufschrift Sync hat. Aktivieren Sie dieses
  • Navigieren Sie in Ihre Einstellungen. Wählen Sie nun Datenverbrauch/Datennutzung. Prüfen Sie, ob der Eintrag Automatisch synchronisieren aktiviert wurde.
  • Wählen Sie nach Einrichtung des Kontos Einstellungen > Konten. Wählen Sie nun Ihr eingerichtetes Konto aus. Schauen Sie nun, ob es in den Einstellungen oder Menüs die Möglichkeit gibt, die Synchronisation zu aktivieren.

Endgeräte welche keine Synchronisation zulassen, werden generell mit einem durchgestrichenen Sync-Symobol dargestellt. Ist dies der Fall funktionieren keine ActiveSync-Konten. Zudem kann dies auch Auswirkungen auf anderen Applikationen im System haben.

1. Wechseln Sie in die  Einstellungen Ihres Gerätes.

2. Öffnen Sie den Punkt Konten und Synchronisierung.

3. Klicken Sie auf  Konto hinzufügen um ein neues Synchronisationskonto zu erstellen.

4. Wählen Sie den Punkt Exchange ActiveSync.


5. Geben Sie bei E-Mail-Adresse Ihre E-Mail-Adresse ein, das Kennwort ist das Gleiche, wie das Ihres TecArt-System Logins.

6. Der Benutzername und das Passwort im nächste Bildschirm sind die Gleichen, mit denen Sie sich an Ihrem TecArt-System anmelden. Tragen Sie bei Serveradresse die Adresse Ihres TecArt-System ein und markieren Sie den Punkt für eine SSL-Verbindung. Lassen Sie die Domäne leer.

7. Ist die Anmeldung am System erfolgreich, sehen Sie einen Bildschirm mit verschiedenen Optionen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen anpassen können, wie z.B. die Häufigkeit, in der neue Informationen abgerufen werden. Nach einer Bestätigung auf Weiter kann ggf. noch ein Name für den Account verlangt werden. Dieser kann frei gewählt werden. Nach diesem Schritt ist Ihre mobile Synchronisation erfolgreich eingerichtet.



  • No labels