Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Dieser Bereich beinhaltet Praktisches für Ihre Arbeit mit dem TecArt-System. Diese kleine Funktion ist eine enorme Arbeitserleichterung.

1. Der Button Neu

Button Neu im Menüband

Sie arbeiten gerade in einer Modulanwendung und es ist erforderlich, dass Sie einen neuen Kontakt anlegen oder einen neuen Termin für Ihren Kollegen eintragen sollen. Sie müssen Ihre aktuelle Arbeitsumgebung (z.B. das Modul E-Mail) nicht verlassen, um diese Aktivität einzutragen.

Für diesen Fall finden Sie in der Modulleiste am oberen linken Bildschirmrand einen Button mit der Aufschrift :  Neu

Aktionen aus:  Neu

  • Ein neues Angebot anlegen
  • Eine neue Anrufnotiz erzeugen
  • Einen neuen Artikel anlegen
  • Eine neue Aufgabe anlegen
  • Einen neuen Auftrag erstellen
  • Eine neue E-Mail schreiben
  • Einen neuen Kontakt anlegen
  • Eine neue Notiz erzeugen
  • Ein neues Projekt erzeugen
  • Eine neue Rechnung bzw. Lieferschein, Gutschrift oder Mahnung erstellen
  • Einen neuen Termin anlegen
  • Ein neues Ticket eröffnen
  • Einen neuen Vertrag anlegen

Wie Sie aus dem Screenshot rechts entnehmen können, werden die Bereiche Ein- und Ausgangsrechnungen, Lieferschein, Gutschrift und Mahnung unter dem Modul Rechnungen zusammengefasst und bei der Bewegung der Maus auf das Modul ausgeklappt. Eine ähnliche Funktion kann es, je nach Einstellung, auch für Kontakte, Projekte und Tickets geben.

 

Sehr hilfreiche Funktionen liefern Ihnen in diesem Zusammenhang auch die angegebenen Tastenkürzel.

2. Neu in den einzelnen Modulen

Sie finden in allen Modulen in der linken unteren Fensterecke den Button Neu. Im Gegensatz zu den oben beschriebenen Möglichkeiten, bedeutet diese Schaltfläche im Modul unten links, dass sich ein neues Arbeitsfenster öffnet in dem Modul, wo Sie sich gerade befinden.

Button Neu Aufgabenmodul unten links

3. Neu in den Arbeitsfenstern

Neu werden Sie auch in einem Anruf, Termin oder einer Aufgabe entdecken. Die Schaltfläche  Neu ist hinter der Projekt-, der Ticket-, der Auftrags- und der Kontaktverknüpfung positioniert, wenn Sie die Objekte neu erzeugen dürfen. Klicken Sie auf den entsprechenden Button und Sie können direkt aus einer Aktivität, z.B. einen neuen Kontakt erstellen.

Neu in den Arbeitsfenstern